Freitag, 14. Juli 2017

[Rezension][Hörbuch] Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby


Verlag: Hörbuch: aragon Hörbuch Buch:Fischer Sauerländer
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2016
Autorin: Jessi Kirby
Gelesen von: Annina Braunmiller-Jest, 8 Stunden
Seitenzahl:
ISBN: 978-3-8398-4719-0
Preis: Hörbuch: 19,95 Euro (Oder 1 Audible Guthaben)
          Buch: Hardcover 16,99 Taschenbuch 8,99 Euro




Kompletter Inhalt: Fischer Verlag (Da es sonst zu lang ist. :) Schaut einfach mal beim Verlag vorbei!)
Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.
400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Wie fast jedes meines Hörbücher habe ich auch "Mein Herz wird dich finden" von Audible. Ich hatte mal wieder Lust auf ein Romantisches Buch und habe gezielt nach solchen gesucht. Und in diesem Fall auch gefunden. Durch das Buch aufmerksam wurde ich wie immer durch das Cover und den Titel. :)

Schreibstil/Erzählung: Uns wird dieses Buch je nach Auflage (Buch oder Hörbuch) in der Ich-Perspektive erzählt. Es war super schön zu hören und man konnte sich so, wie es erzählt wurde richtig gut in die Protagonistin hineinversetzten. :) Wie es jedoch gelesen wirkt, kann ich nicht sagen. Zu Hören war es aber sehr gut! Wobei ich aber sagen muss, das ich die Sprecherin nicht ganz so gut fand, liegt aber daran das ich noch'n Trauma von Twilight habe, was ich nicht allzusehr mag und dadurch auch nicht so die Stimme.. aber es war dennoch sehr gut!!:)

Zur Story: In diesem Buch lernen wir Mia und Noah kennen. Mia, die ihren geliebten Freund Jacob vor 400 Tagen bei einem Unfallverloren hat und Noah, der Mensch, der Jacobs Herz in sich trägt.
Um Jacob zumindest ein wenig am Leben erhalten, kontaktiert Mia, die Menschen dessen Leben mit den Organen von Jacob gerettet wurde. Klappt mal mehr mal weniger gut. 
Nur der wichtigste Mensch antwortet nicht: Der Mensch, der Jacobs Herz bekam. 
Mia weiß natürlich, wer er ist und wo man ihn finden kann. Sie beschließt Noah gegen seinen Willen aufzusuchen und ahnt nicht, wo sie sich da reinreitet und das es durch aus nochmal möglich ist, neuen Mut und eine neue Liebe zu finden.. Sie merkt aber auch, dass man mit der Wahrheit nicht zu lange warten sollte.
Wir werden zu wundervollen Plätzen mitgenommen, die so schön beschrieben sind, das man das Gefühl hat, man würde alles live miterleben oder gar Mia sein. Einfach traumhaft schön! Und von diesen Orten sehen wir eine ganze Menge, so dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam und wirklich richtig Lust auf Urlaub, Wasser und allem drumherum hatte.. Zu Schade, dass man nicht mit den Personen im Buch tauschen kann! Auch wenn ich auf das ganze Liebesdrama überhaupt keine Lust hätte.. da ziehe ich von Anfang an Glücklich sein doch vor.

Zum Hörbuch: Wie oben schon erwähnt, ist die Sprecherin nicht ganz meins, was aber nichts daran ändert, was für ein tolles Buch Mein Herz wird dich finden ist. Mir hat in der Stimme jedoch die Emotion gefehlt.. gerade bei solchen Büchern wünsche ich tatsächlich, dass ich etwas weinen muss. Oder das es mich mitreist. Die Story hat das auf Jedenfall! So Realitäts nah wie das Buch ist, es ist es auch gar nicht anders möglich und ich wünsche niemanden, dass er so etwas durch machen muss. Allerdings ist der Funke, was die Gefühle angeht nicht zu mir durch gedrungen. Leider.  Aber es war trotzdem ein total schönes Buch und ich denke, sobald ich dieses Buch erstmal selbst gelesen habe, sieht es wieder ganz anders aus. :)
(Und ich werde mir das Buch definitiv noch kaufen!)

Mein Fazit: Ein Total schönes Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann, der auf Romantik und Schicksalsschläge steht. Die Orte, die wir zu sehen bekommen oder die uns zumindest erzählt werden, sind wie oben beschrieben, einfach wunderschön!! Dazu kommt noch die Geschichte, die auch wenn sie einen Oberflächlich sehr traurig ist, einen wunderschönen Unterton hat. Wir kriegen mit wie Mia von einem Wrack wieder zu einem Menschen wird, der Freude am Leben hat und das ist wirklich super schön.. :) 
Also, lesen! Oder hören. Was auch immer man lieber mag. :)

4/5 Sterne für das Hörbuch!!:)
Wie fandet ihr das Hörbuch/Buch?
Vielen Dank für's Lesen und bis bald.<3
Über Nachrichten und Meinungen freue ich mich sehr. :)

- Svenja :)


Über die Autorin:
Jessi Kirby
Jessi Kirby ist, genau wie Mia, eine leidenschaftliche Läuferin, und ihr Herz schlägt für ihre Familie und das Meer. Sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden – und geheiratet. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie in Orange County, Kalifornien, USA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen