Freitag, 14. Juli 2017

Happy - Was mich Glücklich macht. //100 Jahre Später .. eig Woche 3. Wenn ich groß bin!



Hey! Jaa.. ich hab's vergessen. Und hatte zu viel zu tun und so. Aber da ich nun erstmal wieder Zeit habe, dachte ich, schreib ich doch mal wieder was.
So viel zu Thema "Vielleicht klappt es die nächste Woche". Nein, das hat es nicht. :D Ich hoffe das nächste mal dauert es nicht so lang..
Aber heute geht's weiter. Endlich.




Das Thema der heutigen Seite ist "Wenn ich groß bin bin."
"Was willst du einmal machen, wenn du groß bist?
Die Frage, jedem Kind gestellt wird. Die ich also vor ewigen Zeiten schon beantwortet habe? Das wird sich zeigen..

Und wenn ich noch gar nicht groß bin? Willst du wissen, liebes Tagebuch, was ich wirklich machen will, wenn ich groß bin?"

Zum Thema ob ich schon "groß" bin, kann ich eindeutig sagen: Nein, das bin ich nicht. Ich bin zwar volljährig, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Aber wirklich groß bin ich noch nicht. Ich vermute, ich hab mich noch nichtmal selbst gefunden..eine Gute Basis ist aber schon gelegt.

Mein Traum war und ist es immer noch, mit dem zu arbeiten, was ich liebe. Mein Beruf aktuell ist Augenoptikerin und ich liebe meinen Beruf wirklich! Und ich werde wohl auch noch eine weile in diesem Beruf arbeiten, dafür muss ich es einfach zu sehr. :)
Aber noch viel schöner wäre es, was mit Büchern zu machen.. also kann ich schon sagen, dass ich irgendwann super gerne bei nem Verlag oder in einer Buchhandlung arbeiten würde. Umgeben von dem, was ich mag. Lesen und Bücher! Obwohl ich mit dem Bloggen natürlich auch sehr nah daran bin. Und wer weiß? Vielleicht reicht es mir ja sogar aus. Es gibt so tolle Menschen, die sowas ebenfalls machen und die es ebenfalls lieben. Selbst mit Autoren kommt man in Kontakt. Mehr kann man sich ja eigentlich nicht wünschen. :)

Zu dem Rest des Lebens: Ziel ist es natürlich Familie zu haben, klar. Irgendwann. Aber Vorrang hat mich selbst zu finden. Wie will ich sein, was will ich mit meinem Leben anfangen? All das kann ich jetzt noch nicht sagen und es wird sich zeigen, was ich werden will wenn ich "groß" bin.. :)

Was wollt ihr werden, wenn ihr "groß" seid?
Oder Seid ihr sogar schon dort angekommen, wo ihr hinwollt?

Vielen Dank für's lesen und bis bald!

 - Svenja <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen