Sonntag, 4. Juni 2017

Happy - Was mich Glücklich macht. Woche 2 // Die To-do-Liste meines Lebens

Hey ihr Lieben!
Heute bearbeite ich wieder eine Seite mit euch.
Sogar doch recht pünktlich. Vielleicht klappt es die nächsten Wochen ja auch so gut. Auch heute habe ich mir wieder ein Thema rausgesucht, was mir gut gefällt. Ich habe mir die letzten Tage sowieso ein bisschen Gedanken deswegen gemacht, also passt das doch ganz gut. :)


Das heutige Thema ist "Die To-do-Liste meines Lebens."
"Liebes Tagebuch, ich vertraue dir hiermit die Liste der 20 kleinen und große Dinge an, die ich mindestens einmal getan habe, bevor ich sterbe."



Ich muss gestehen, dass ich mir selbst jetzt noch nicht ganz sicher bin, was ich unbedingt alles machen möchte. Sowas finde ich allgemein immer sehr schwer und es dauert doch recht lange ,bis ich bei sowas die richtigen Antworten zu habe. Obwohl es hier nicht mal ein richtig und falsch gibt.
Nach langem Überlegen habe ich also zumindest ein paar Sachen gefunden, die ich in den nächsten Jahren gerne abarbeiten würde. Falls es meine Zeit und auch mein Geld erlaubt.


1. Spanisch lernen. Zumindest so viel, dass ich vernünftig mit jemanden reden kann und mein Gesprächspartner auch versteht, was ich ihm mitteilen will.
2.Surfen und tauchen lernen. Alles sehr teuer, aber ich denke man muss alles mal ausprobieren.3. Führerschein machen! Sollte eigentlich ganz weit oben auf meiner Liste stehen, ich weiß. Und es ist schon extrem nervig, immer auf andere angewiesen zu sein. Irgendwann mach ich auch einen, versprochen. Das Ziel erhoffe ich mir nächstes Jahr erfüllen zu können. Ganz unwichtig ist es ja leider nicht. Dazu gehört natürlich auch, dass ich irgendwann ein eigenes Auto besitze.4. Bezüglich meiner Arbeit: meine Abschlussprüfung überleben und bestehen! Aber darüber mach ich mir vermutlich mehr sorgen, als ich muss. Ich schaff das schon. 5. Und danach natürlich die Probezeit bei meinem neuen Arbeitgeber überstehe. Aber auch das wird. Solange ich mit Freude und Spaß an der Arbeit teilnehme. Dafür liebe ich meine Arbeit aber auch zu sehr, um das nicht machen. :)6. Irland besuchen. Und London. Sowieso so viele Städte und Länder sehen! Und wenn es immer nur für ein paar Tage ist. 
7. Meinen "Zwilling" endlich endlich wieder sehen.<3 Auch dieses Ziel möchte ich so schnell wie möglich abharken! 
8. Nächstes Jahr einen langen und schönen Strandurlaub machen, mit allem was es zu erleben gibt. 
9.  Ein Hörbuch einsprechen. Bedarf viel Übung und Zeit, aber ich bin ja noch jung.:) 
10. Mein Leben in vollen Zügen genießen und das beste daraus zu machen. Ich habe immerhin nur das eine.


Das sind so die Sachen, die mir einfallen. Sie sind gerade bis auf Punkt 9 ziemlich aktuell und ich hoffe sie in den nächsten vier bis fünf Jahren abgearbeitet zu haben. :)
Ich werde ja sehen, wie weit ich mit dieser Liste komme. Zumindest die Sache mit dem Führerschein sollte bald angefangen werden. Mal wieder. Nur dieses mal sollte ich wirklich durchhalten. Ist nur leider nicht so meine Stärke. Wie habt ihr euch dazu motivieren können? Und habt ihr vielleicht auch Dinge, die ihr unbedingt erleben wollt?

Vielen Dank für's lesen. :)
Über Nachrichten und so freue ich mich. :)
Schöne Pfingsten!

- Svenja. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen